Skip­ping Hearts bei der Klasse 3c

Am Frei­tag, den 24.11., besuchte Anna Uhl vom Skip­ping Hearts Pro­jekt die Klasse 3c. Sie brachte den Kin­dern viele tolle Sprünge bei, z. B. Ein­zel­sprünge wie den Skier (wie Slalom fahren mit Skiern), den Jog­ging Step, das Sprin­gen mit Über­kreu­zen des Seils und den Side Straddle (Beine öffnen und schlie­ßen sich wie beim Ham­pel­mann). Beson­de­ren Spaß hatten die Schü­ler bei den Sprün­gen zu zweit. Dabei kann man sowohl neben­ein­an­der als auch hin­ter­ein­an­der hüpfen.

Außer­dem durf­ten die Jungs und Mäd­chen noch durch das Long Rope (beson­ders langes Seil) laufen und dar­über sprin­gen. Alle waren sehr moti­viert bei der Sache. Aller­dings merkte man durch­aus, dass Seil­sprin­gen anstren­gend ist, also dem­entspre­chend auch ein her­vor­ra­gen­de­s­Trai­ning für unser Herz bedeutet.

Zum Schluss konn­ten die Kinder in einer klei­nen Auf­füh­rung zeigen, was sie in dem 2‑stündigen Work­shop gelernt hatten. Die Zuschauer (einige Eltern und zwei andere Klas­sen) spen­de­ten großen Applaus und durf­ten danach selbst aus­pro­bie­ren, wie viel Spaß das Seil­sprin­gen macht.