Die drit­ten Klas­sen zu Besuch im Wald­er­leb­nis­zen­trum Sinzing

Am Don­ners­tag, den 30.11.23 ging es für die Klas­sen 3a, b, c und g im Rahmen ihres aktu­el­len HSU-Themas nach Sin­zing, um dort gemein­sam den Wald haut­nah zu erleben.

Neu­gie­rig und inter­es­siert erkun­de­ten die Kinder mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung der Förs­te­rIn­nen die Natur, welche gehüllt in eine Schnee­de­cke ganz beson­dere Reize bot. So durf­ten die Schü­le­rIn­nen Eich­hörn­chen spie­len und Nüsse ver­ste­cken, welche sie sogleich wie­der­fin­den soll­ten. Auch nach ver­rä­te­ri­schen Tier­spu­ren im Schnee wurde Aus­schau gehal­ten. Von einem Hoch­sitz aus betrach­te­ten die Mäd­chen und Jungs die umlie­gende Gegend noch genauer. So manch auf­ge­reg­tes Flüs­tern, wel­ches Tier da wohl gerade vor­bei­ge­huscht war, konnte ver­nom­men werden.

Ein kurz­wei­li­ger Vor­mit­tag fand letzt­lich mit vielen wei­te­ren Akti­vi­tä­ten sein Ende und das ein oder andere Kind wurde wäh­rend der Rück­fahrt erschöpft vom Schlaf übermannt.