Flei­ßige Viert­kläss­ler bauen Hochbeete

Am Mitt­woch, dem 28. Juni, konnte man im Schul­gar­ten viele flei­ßige Hand­wer­ker beobachten.

Es wurde zusam­men­ge­baut, geschraubt, geschau­felt, geschnit­ten, schwer getra­gen und vieles mehr.

Zuerst steck­ten und schraub­ten die Kinder die Hoch­beete zusam­men, danach befüll­ten sie diese anfangs mit grö­ße­ren und schließ­lich mit klei­ne­ren Ästen. Am meis­ten Spaß machte das Fest­stamp­fen des ganzen Mate­ri­als, indem die Jungen und Mäd­chen auf das Beet klet­tern durf­ten. Zuletzt wurde noch hoch­wer­tige Pflan­zerde hineingefüllt.

Die Zusam­men­ar­beit unter den Kin­dern klappte prima und alle halfen flei­ßig mit, so dass in kür­zes­ter Zeit die zwei neuen Hoch­beete fertig waren und von den Viert­kläss­lern mit Minze, Zucker­erb­sen, Toma­ten, Erd­bee­ren, Paprika, Sau­er­amp­fer und vielem mehr bepflanzt werden konnten.

Nun müssen die klei­nen Pflänz­chen gut gegos­sen werden, so dass die Viert­kläss­ler hof­fent­lich noch in diesem Schul­jahr ernten können.