Eine Woche voller Sams­tage für die Klas­sen 4a, 4b und 4d

Am Montag, den 17.07.23, besuch­ten die Klas­sen 4a, b und d das Aka­de­mie­thea­ter, um sich dort das Stück „Eine Woche voller Sams­tage“ von Paul Maar anzusehen.

Die Kinder trafen auf ein bes­tens auf­ge­leg­tes und lie­bens­wert fre­ches Sams, das sich so gar nicht an irgend­wel­che Regeln halten wollte und damit zunächst nicht nur Herrn Taschen­bier, der ganz unver­hofft zu „Vater­freu­den“ kam, son­dern auch dessen Ver­mie­te­rin, dessen Chef, zwei Ver­käu­fer und einen Lehrer zur Weiß­glut brachte. Doch ganz still und heim­lich ergat­terte das Sams sowohl das Herz des Herrn Taschen­bier, als auch all der Viert­kläss­ler im Saal, die mit Begeis­te­rung jeg­li­che Strei­che ver­folg­ten, welche die Zeit im Thea­ter im Nu ver­flie­gen ließen.