Die 1. Klas­sen werden zu Bienenexperten

Am 13. und 14. Juli durf­ten unsere ersten Klas­sen und die Deutsch­klasse den Bie­nen­lehr­pfad der Braue­rei Bischofs­hof besu­chen. Dieser befin­det sich in unmit­tel­ba­rer Nähe zu unse­rer Schule. Dort beka­men die Schüler*innen haut­nah mit, wie Bienen in einem Bie­nen­stock aus­se­hen und sich darin bewe­gen, wie eine Bie­nen­wabe aus­sieht und sogar, wie es sich anfühlt, in einem Imker­an­zug zu ste­cken! Ange­füllt mit Bie­nen­wis­sen direkt vom Imker und mit einer Kost­probe (leckere Honig­brote) kehr­ten unsere „Ersties“ glück­lich und zufrie­den wieder ins Klas­sen­zim­mer zurück.
Vielen Dank an die Braue­rei Bischofs­hof und den Imker für den freund­li­chen Emp­fang und die Orga­ni­sa­tion des Besuchs!