4b und 4d zum gesun­den Früh­stück geladen

Am Don­ners­tag, den 6. Juli 2023, lud Marion Zlamal im Rahmen des Ernäh­rungs­kom­pas­ses zum gesun­den Frühstück.

Doch zuerst die Arbeit, dann das Ver­gnü­gen. Bevor die Viert­kläss­ler also kosten durf­ten, wie lecker auch ein gesun­des Früh­stück schme­cken kann, galt es, an den fol­gen­den Sta­tio­nen spie­le­risch so eini­ges zur Ernäh­rung herauszufinden.

Sta­tion 1: Kalle Kar­tof­fel (Koh­len­hy­drate-Zucker­de­tek­tiv)

Sta­tion 2: Elsa Eiweiß (Eiweiß – Was bin ich?)

Sta­tion 3: Olli Olive (Fett­de­tek­tiv)

Sta­tion 4: Hotte Karotte (Bal­last­stoff-Memory)

Sta­tion 5: Walter von Wasser (Bewe­gung: Fang die Helden-Spiel)

Sta­tion 6: Anton Apfel (Saison-Kom­pass)

Nach­dem die For­schungs­ar­bei­ten erfolg­reich abge­schlos­sen waren, konnte nun also der gemüt­li­che Teil begin­nen und die Kinder durf­ten sich an einem reich­hal­ti­gen Buffet ihr gesun­des Früh­stück selbst zusammenstellen.