Spen­den­über­gabe für Miracle‘s Hilfsprojekt

Obwohl pan­de­mie­be­dingt der tra­di­tio­nelle Advents­markt an unse­rer Schule nicht statt­fin­den konnte, wollte die Schul­fa­mi­lie der Kreuz­schule im alten Sta­dion auch in diesem Jahr an Bedürf­tige denken.

Eine neue Idee wurde gebo­ren: die Schü­le­rin­nen und Schü­ler bas­tel­ten mit ihren Lehr­kräf­ten deko­ra­tive Weih­nachts­ar­ti­kel, nahmen sie mit nach Hause und baten bei den Eltern um Spen­den. Ent­spre­chend dem Motto der Aktion „Von Kin­dern für Kinder“ erhiel­ten die Kreuz­schü­le­rin­nen und Kreuz­schü­ler von ihren Eltern die sagen­hafte Spen­den­summe von 1170€.

Mira­cle Amadi, die Initia­to­rin des Mira­cle‘ s Hilfs­pro­jekts, nahm den sym­bo­li­schen Scheck aus den Händen des Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­den, Herrn Dr. Brammer und der Rek­to­rin, Frau Beate Müller ent­ge­gen. Sie bedankte sich herz­lich für das beson­dere Enga­ge­ment der Schul­fa­mi­lie und erzählte, dass das Geld in der Schule in Benin City drin­gend gebraucht wird und zur För­de­rung der Kinder ein­ge­setzt wird.