Spen­den­über­gabe Adventsmarkt

Stell­ver­tre­tend für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Kreuz­schule im alten Sta­dion über­ga­ben die Kinder der Ganz­tags­klasse 3g den sym­bo­li­schen Scheck über 700€ an Mira­cle Amadi, dem Gesicht des Hilfs­pro­jekts „mira­cle hilft!“

Die Spende stammt aus den Ein­nah­men des Advents­mark­tes vom 3. Dezem­ber 2019. Anläss­lich des 1. Eltern­sprech­ta­ges ver­kauf­ten die flei­ßi­gen Kinder der Kreuz­schule ihre selbst­ge­bas­tel­ten weih­nacht­li­chen Deko­ra­ti­ons­stü­cke und erwirt­schaf­te­ten dabei den stol­zen Betrag von 700€.

Frau Amadi hat den Kin­dern in einer Fra­ge­stunde erzählt, wie viel dieser Betrag für ihre Schule in Benin City in Nige­ria bedeu­tet und was sie dafür alles anschaf­fen kann.

Herr Dr. Brammer, der Vor­sit­zende des  Eltern­bei­rats bedankte sich ganz herz­lich bei den Kin­dern der Kreuz­schule für ihr sozia­les Enga­ge­ment und für ihre Bereit­schaft zum Teilen.

Frau Amadi hat ver­spro­chen, den Schü­le­rin­nen und Schü­lern Bilder von ihrem nächs­ten Besuch in Benin City im Januar mitzubringen.