Neubau

Unsere neue Schule im alten Stadion

Ein Mei­len­stein

im Leben unse­rer Schule

Im Mai 2015 fiel der Start­schuss für die Pla­nun­gen unse­rer neuen Schule.

Nach dem Abriss des alten Jahn­sta­di­ons began­nen 2017 die Bauarbeiten.

Der erste Schul­tag in unse­rem Neubau Kreuz­schule im alten Sta­dion war nach den Faschings­fe­rien am 2. März 2020.

Wir füllen nun die neuen Räume mit drei Lern­häu­sern, dem Mensa‑, Küchen- und Pau­sen­raum, der Dop­pel­sport­halle und dem Kin­der­hort, mit Leben.

Die offene, licht­durch­flu­tete und prak­ti­sche Archi­tek­tur und der Boden des hei­li­gen Rasens des alt­ehr­wür­di­gen Jahn­sta­di­ons bieten unse­rer Schule die besten Möglichkeiten.

Direkt neben unse­rer Schule befin­det sich jetzt auch der neue Hort an der Lessingstraße.

Rohbau

Die neue Schule nimmt Gestalt an

Zu Beginn eines Bau­pro­jekts sieht man noch nicht viel, des­halb beginnt unsere Bil­der­reise erst mit dem fort­ge­schrit­te­nen Rohbau im Herbst/​Winter 2018.

Innen­aus­bau

Es wird auch innen schön

End­spurt

Der Umzug rückt immer näher

Zeit­raf­fer

So wächst unsere Schule

Die Lich­ter gehen an

Im Hin­ter­grund wan­dern die Kisten

Februar 2020:

Unsere neue Schule ist bezugs­fer­tig und wir packen Kisten und trans­por­tie­ren sie in unsere neue Schul-Heimat.

Trotz aller Anstren­gung stei­gen Vor­freude und Anspan­nung von Tag zu Tag.

Vor­hang auf

Erste Blicke in unsere bezugs­fer­tige Schule