Krip­pen­pro­jekt der Klasse 1c

In der Schul­aula stand im Dezem­ber eine Krippe. Aller­dings war sie zunächst ganz leer. Zu Beginn des Advents schick­ten wir, die Klasse 1c, Maria und Josef auf den Weg nach Beth­le­hem. Erst waren sie ganz alleine. Sie muss­ten bis Weih­nach­ten den stei­ni­gen Weg zu dem Stall, in dem Maria ihr Kind bekom­men sollte, zurück­le­gen. Dazu rück­ten wir die beiden jeden Tag ein Stück weiter. Täg­lich füllte sich die Krippe auch mit immer mehr Scha­fen, Hirten, den drei Köni­gen, Engeln und eini­gem mehr. Alle streb­ten der Krippe zu. Alle Kinder, die in die Schule kamen, konn­ten die Krippe anschauen und bewun­dern, was jeden Tag neu dazu gekom­men war. An Weih­nach­ten hatten alle in der Krippe ihr Ziel, den Stall von Beth­le­hem, erreicht und Jesus konnte dort zur Welt kommen.