Kinder helfen Kindern

Unter diesem Motto haben auch in diesem Schul­jahr die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Kreuz­schule im alten Sta­dion in der Vor­weih­nachts­zeit für den Advents­markt gebas­telt. Die Klasse 3g hat unter der Anlei­tung von Frau Lott­ner-Kapro­lat mit den Kar­tof­feln, die sie im Schul­gar­ten ange­pflanzt hatten, eine leckere Kar­tof­fel­suppe zube­rei­tet und damit die Eltern verkostet.

Die Eltern nutz­ten groß­zü­gig die Ange­bote auf dem Advents­markt, um sich indi­vi­du­elle hand­ge­machte Arti­kel für die weih­nacht­li­che Deko­ra­tion zu kaufen.

Aus dem Erlös wurden 1000€ an das Hilfs­pro­jekt „mira­cle“ gespen­det. Bereits seit meh­re­ren Jahren unter­stützt die Kreuz­schule im alten Sta­dion dieses Hilfs­pro­jekt und hat bereits meh­rere Anschaf­fun­gen für die Part­ner­schule in Nige­ria ermöglicht.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Spen­de­rin­nen und Spen­der und allen flei­ßi­gen Schü­le­rin­nen und Schü­lern und die betreu­en­den Lehr­kräfte. Auf dem Foto sehen Sie von links: Mela­nie Stein, Vor­sit­zende des Eltern­bei­rats, Dr. Gernot Brammer, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins, Mira­cle Amadi, Initia­to­rin des Hilfs­pro­jekts „mira­cle“, Beate Müller, Rek­to­rin sowie einige Kinder der Kreuz­schule im alten Stadion.