Herr Busch­heuer von Space Eye besucht noch­mals die Kreuzschule

Am Frei­tag, den 24.6.22 besuchte uns Herr Busch­heuer noch­mals, um allen Kin­dern der Kreuz­schule im alten Sta­dion zu berich­ten, was Space Eye mit den 9000 Euro vom Kin­der­ku­chen­ver­kauf für die Ukrai­ne­hilfe leis­ten konnte. Er erzählte uns, dass von diesem Geld ein Kran­ken­wa­gen gekauft und mit Lebens­mit­teln und Medi­ka­men­ten bestückt werden kann. Dieser fährt direkt ins ukrai­ni­sche Kriegsgebiet.

Gebannt lausch­ten alle Kreuzschüler*innen den Ant­wor­ten auf ihre Fragen. Es war so mucks­mäus­chen­still, dass Herr Busch­heuer nicht einmal ins Mikro­fon spre­chen musste, um von allen gehört zu werden.

Zum Abschluss tanz­ten wir alle gemein­sam unse­ren Schul­tanz zum Song “happy”. Wir sind sehr glück­lich, dass alle so zusam­men­ge­hol­fen haben und wir dadurch den Men­schen in Not helfen konnten.