Der erste Schul­tag 2020/​21

Viele neue Schü­ler im neuen Schulhaus

Am ersten Schul­tag wurden die vier ersten Klas­sen in der Aula der Schule emp­fan­gen. Unsere Rek­to­rin Beate Müller begrüßte die Erst­kläss­ler und deren Eltern.

Im Anschluss daran lern­ten die ABC-Schüt­zen ihre Klas­sen­leh­re­rin kennen. Mit dieser gingen die Kinder in ihr Klas­sen­zim­mer, wo sie ihre erste Unter­richts­stunde erle­ben durften.

Die Eltern erhiel­ten in der Zwi­schen­zeit in der Turn­halle wei­tere Infor­ma­tio­nen über den Schul­be­trieb und füll­ten flei­ßig For­mu­lare aus. Schon bald konn­ten sie ihre Kinder wieder in Emp­fang nehmen, um mit ihnen den ersten Schul­tag gebühr­lich feiern zu können.

Auf­grund der Pan­de­mie­si­tua­tion lief der erste Schul­tag nicht wie gewöhn­lich ab, doch es schien trotz­dem für alle ein schö­ner, gelun­ge­ner Start gewe­sen zu sein.