Advents­markt zuguns­ten der Traum­pfo­ten Regensburg

Auch in diesem Jahr ging es an der Kreuz­schule im alten Sta­dion wieder zu wie in der Weih­nachts­werk­statt. Die Kinder bas­tel­ten und gestal­te­ten wun­der­schö­nen Weih­nachts­schmuck und Deko­ar­ti­kel, die sie am Advents­markt unse­rer Schule verkauften.  Der Erlös geht in diesem Jahr an die Traum­pfo­ten Regens­burg, eines der Pro­jekte von Arena der Träume. Da The­ra­pie­hunde in Deutsch­land nicht durch öffent­li­che Gelder oder die Kran­ken­kas­sen finan­ziert werden, haben die Eis­bä­ren Regens­burg ihr Sozi­al­pro­jekt „Traum­pfo­ten“ gestar­tet. Mitt­ler­weile zählen 10 Hunde und 4 Men­schen zur The­ra­pie­hun­de­staf­fel der Eis­bä­ren unter der Lei­tung von Dr. Katha­rina Gold. Die Hunde sind als tie­ri­sche Helfer privat wie auch in unter­schied­li­chen Ein­rich­tun­gen etwa in der KUNO Klinik St. Hedwig im Einsatz.