DK 1/​2 und 2. Klas­sen im Strau­bin­ger Zoo

Schon seit Wochen wurden in der Deutsch­klasse 1/​2 eifrig alle exo­ti­schen Tier­na­men gelernt. Denn alles stand unter dem Motto „Wir besu­chen den Strau­bin­ger Zoo.“ Am Don­ners­tag, dem 4. Juli war es dann end­lich so weit. Die DK1/​2 und alle 2. Klas­sen star­te­ten zu dem lang­ersehn­ten Aus­flug in den Tierpark.

Jetzt konn­ten alle Tiere „in echt“ bestaunt werden. So wurden im Rep­ti­li­en­haus gefähr­li­che Kro­ko­dile und träge Rie­sen­schild­krö­ten ent­deckt. Die fre­chen Erd­männ­chen und die rosa Fla­min­gos zeig­ten sich von ihrer schöns­ten Seite. Höhe­punkt der Besich­ti­gung jedoch war der rie­sige Löwe, der faul in einer Höhle schlief. Pünkt­lich zu einem hef­ti­gen Regen­schauer erreich­ten alle Klas­sen nach­ein­an­der den Kiosk des Tier­gar­tens. Hier durf­ten sich die Kinder Eis und Süßig­kei­ten als kleine Stär­kung kaufen. Als jeder ver­sorgt war, schien auch die Sonne wieder und man konnte sich an dem tollen Spiel­platz des Zoos noch so rich­tig aus­to­ben. Glück­lich und erschöpft kehr­ten alle Klas­sen in die Schule zurück!