Endlich war es soweit.
Unser erster Schultag stand am 2. März an. Gespannt machten wir uns alle am Morgen zur neuen Adresse der Schule auf.
Am Eingang sahen wir schon lauter schöne Luftballons in unseren Schulfarben. Wir konnten es kaum erwarten, bis wir endlich in das neue Schulgebäude hinein durften.
Doch was war das? Wir wurden von einigen Lehrern empfangen, die uns ein Willkommenslied sangen. Neugierig gingen wir an diesen vorbei und standen in der riesigen Aula! Wow, ist die Schule groß. Unsere Klassenlehrer standen schon bereit und warteten auf uns.
Gemeinsam gingen wir in unsere Klassenzimmern. Wir staunten nicht schlecht, was wir alles sahen: eine ganz neue und moderne Tafel, unser Klassenzimmer hatte zwei Räume und vor dem Klassenzimmer ein Gang mit vielen Sitzgelegenheiten.
Im Erzählkreis fieberten wir alle der großen Schulhausführung mit unseren Lehrern entgegen. Uns überraschten die vielen Räume wie Aufenthaltsraum, Ruheraum, Musikraum und die Werkräume. Auch die Werkstätten fanden wir super. So was hatten wir im alten Gebäude nicht! Zum Schluss sahen wir die Turnhalle: Riesengroß! Das war eine Freude!
Wir kennen uns jetzt schon richtig gut aus in unserer neuen Schule. Morgen können wir unser Wissen in der Schulhaus-Rallye unter Beweis stellen.
In der 4. Stunde trafen sich alle Klassen und Lehrer in der Aula. Unsere Schulleiterin Frau Müller und die Konrektorin Frau Vogt begrüßten uns. Da wir uns über das Schulhaus so freuten, tanzten wir gemeinsam unseren Schultanz „Happy“. Als Überraschung gab es dann auch noch einen nagelneuen Schulbutton und einen Luftballon mit dem Schullogo für jedes Kind.
Am Ende unseres Schultages waren wir fast ein bisschen traurig, dass er schon vorbei war. Aber morgen kommen wir ja wieder!
Eindrücke von unserem ersten Tag in unserer wunderschönen neuen Schule.