2g erfin­det eigene Brettspiele

In den ver­gan­ge­nen Wochen wurde in der 2g ganz schön viel gespielt. Das hatte aller­dings wis­sen­schaft­li­che Hin­ter­gründe. Spiel­re­geln wurden ana­ly­siert, Spiel­fel­der gezählt und Spiel­fi­gu­ren begut­ach­tet. Die Kinder hatten es sich näm­lich zum Ziel gemacht, eigene Brett­spiele zu erfin­den. Nach inten­si­ver Vor­ar­beit und diver­sen Ideen­samm­lun­gen setzte die 2g ihren Plan in die Tat um und es ent­stan­den vier ver­schie­dene Spiele mit jeweils einer Spiel­an­lei­tung. Auch die Spiel­fi­gu­ren wurden von den Kin­dern selbst model­liert. Nach einem aus­führ­li­chen Pra­xis­test wäh­rend einer Spie­le­stunde am Ende des Pro­jekts, erwei­tern die vier Brett­spiele nun den Spie­le­schatz der Ganz­tags­klas­sen an der Kreuzschule.